Horst Seehofer: „Sie können das alles senden…“

Veröffentlicht 15. Mai 2012 von jandasworld

Horst Seehofer im Gespräch mit Claus Kleber

Gestern Abend im „Heute-Journal“, führte Claus Kleber ein Interview mit Horst Seehofer, welches bis zu einem gewissen Punkt normal wie immer ablief. Interessant und ungewöhnlich an diesem Interview war diesmal die Tatsache, das es einen offiziellen Teil und einen inoffiziellen Teil gab. Claus Kleber erwähnte ein Zitat von Marietta Slomka, in welchem sie es bedauere, dass das, was vor und nach den Interviews besprochen werde oft interessanter sei als das eigentliche Gespräch. Daraufhin meinte Seehofer dann:“Sie können das alles senden, was ich gesagt habe…“  Zu sehen gab es dann mit ausdrücklicher Genehmigung Seehofers beide Teile und somit das gesamte Gespräch.

Bis fünf Minuten und 20 Sekunden geht der geplante Teil, danach wird es dann richtig interessant.

Sehr offen und mit klaren Worten spricht Seehofer vor allem über Röttgens Fehlverhalten. Unter anderem äußert er sich zu Röttgens anfänglichem Vorsprung auf seine Gegnerin Kraft:“… innerhalb von sechs Wochen ist das weggeschmolzen wie ein Eisbecher, der in der Sonne steht.“ Dies habe ihn sehr verärgert, sagte Seehofer.

Diese Offenheit und direkte Art des bayerischen Ministerpräsidenten scheint anzukommen. Seit Ausstrahlung der Sendung wird heftig diskutiert und kommentiert. Egal ob auf Twitter oder bei Youtube

Insgesamt wird das „private Geplaudere“von Kleber und Seehofer sehr positiv aufgenommen. Die Äußerungen reichen von:

„So ein Interview würde ich mir immer wünschen, wo locker und OFFEN gesprochen wird, dass man auch wirklich die Ansichten der Politiker erkennt.Bisher konnte ich Seehofer ja nicht leiden, aber das war mal wirklich gut.“ Bis hin zu: „Ein Hoch auf Offenheit und Ehrlichkeit!“(Kommentare bei Youtube)

Ein Kommentator meinte sogar:“ Seehofer hat das Herz eines Piraten.“  Nun seit seiner Facebook-Party ist er zumindest im Besitz eines Mitgliederausweises der Piraten, welchen er dort vom Vorsitzenden der Piraten des LV Bayern überreicht bekam. Eventuell rührt daher Horsts neuer Trend zur extrem Transparancy.

Auch getwittert wird recht rege zu diesem Thema. Die CSU Online-Redaktion twitterte zum Beispiel: Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Parteivorsitzender mal wieder trending ist. #Seehofer.

Ja so ist er halt unser Horst 2.0, gestern noch Facebook, heute schon bei Youtube. Bleibt abzuwarten mit was uns Horst als nächstes überrascht. Eventuell tatsächlich mit einer „Seehofer-App“ auf dem „Horstbook“, wie letztens bei Quer gesehen.

Ein Kommentar zu “Horst Seehofer: „Sie können das alles senden…“

  • Hinterlasse einen Kommentar