13% Prozent!Die politischen Senkrechtstarter sind nicht mehr aufzuhalten

Veröffentlicht 10. April 2012 von jandasworld

Piraten ändern

Ob sie nun wirklich alle zu der Gruppe: „Lauter Ex-Waldorfschüler, die vom Fingerfarbenmalen direkt aufs iPad umgestiegen sind.“ gehören oder nicht, wie zuletzt von Robert Griess sehr amüsant bei der NDR Satireshow „Intensivstation“ beschrieben, die „Großen“ dürfen sich warm anziehen!

Mittlerweile haben sie nicht nur die Linke und die (kaum noch vorhandene) FDP überholt, sondern sogar die Grünen und sind somit 3.stärkste Partei Deutschlands!

Die Rede ist natürlich von den Piraten.

Und dennoch ist die Frauenquote ein Thema 😉 Da ich weiß, dass die meisten Piraten Humor haben, und das nunmal in diesem Kontext mein Lieblingsthema ist, bitte ich alle Nicht-Humoristen unter den Piraten wegzuhören.

So warf laut BILD.de die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig (36) den Piraten vor, „nicht genug für die Frauen zu tun“. Die Sozialministerin von MeckVopo verwundere es, laut „Hamburger Abendblatt“,  dass bei den Piraten kaum Frauen vorkämen, das widerspreche ihren Vorstellungen von einer modernen Partei.

Schwesig hin oder her, in dieser prekären Frage muss sich etwas tun, denn da bin ich mir sicher, dass dann noch viel viel mehr zu holen ist, was die Umfragewerte anbelangt!

Hinterlasse einen Kommentar